Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es behinderten Menschen in DVD oder Video?
clawi_anna17
29.01.2005, 23:14
Hallo an alle,
Ich möchte mal fragen, gib es Video oder DVD für behinderte Menschen in Film?
Wo ist der Geschäft, damit ich kaufen kannst?
Welche Firma in Geschäft gibt es (z.b. Saturn, Hugendbubel usw)...
Ich liebe wie immer beh. Menschen die Schauspielerin in TV gucken.
Vielen Dank für demnächste Antwort!
Gruß Anna
bubblegum
30.01.2005, 11:55
Hallo Anna,
meinst du das die beh. Kinder die Darsteller sind? Dann weiß ich von 2 Filmen, aber leider nicht den Titel.
Der eine ist mit nem mongoloiden Jungen der seine Geschichte "spielt".
Und dann gibts noch einen Film über ein Mädchen das nicht laufen kann(cerbralparese?) aber den Wunsch hat zu fliegen. Dieser Wunsch wird ihr dann auch erfüllt.
Beide Filme liefen im TV.
yvonnejanssen
30.01.2005, 17:46
Hallo Anna,
hast du Heute den Film in Vox angesehen um 14:05 Uhr "ganz normal verliebt" ? Das ist ein ganz toller Film. Wiederholt wird er Heute nacht um 1:40 Uhr. Dann gibt es noch den Film Rainman oder aber Forrest Gumb. Alle 3 Filme laufen immer mal wieder im TV aber man bekommt sie auch auf Video oder DVD.
Viele Grüße
Yvonne
clawi_anna17
30.01.2005, 18:35
Liebe Yvonne,
Danke für Info. Ich werde am liebsten Video aufnehmen. Kein Problem. Heute habe ich um 14:05 Uhr nicht gesehen, weil meine Freundin zu mir besucht. Also ich nehme vor in Nacht der Film auf.
Ich kenne Forrest Gump ja, hab ein DVD.
Gruß Anna
clawi_anna17
30.01.2005, 18:38
Liebe Anke,
Ja, ich meine beh. Kinder und Erwachsene, auch möglich Jugendliche Darsteller. Gibt es Video für der Film?
Danke auch dein ganze liebe Info..nett von Dir.
Gruß Anna
[B]
liebe anna,
es gibt sicher einige filme, die mittlerweile als video oder dvd zu haben sind, in denen menschen mit behinderungen mitspielen. zum teil geht es dabei darum, menschen ohne behinderungen klar zu machen, wie menschen mit behinderungen fühlen, kommunizieren, usw.
ein solcher film ist "am achten tag" - hier schildert ein erwachsener mann mit einer geistigen behinderung (down-syndrom), wie er denkt, fühlt, empfindet - ich meine eine hervorragende darstellung! und sehr lustig obendrein - wir haben viel gelacht!
wenn du aber nur daran denkst, einen spielfilm anzuschauen, in dem - zufällig oder gewollt - ein behinderter mensch mitspielt, dann muss ich passen, da habe ich keine große erfahrung.
hoffentlich hilft dir das weiter.
es grüßt
toni
Hallo Toni,
vielen Dank für dein Info. Ich gucke in Internet, ob Behinderung eine Titel gibt.
Ich würde mich gern spannend, wenn ein Zufall in TV über Behinderung ein Film.
Gruß Anna
clawi_anna17
30.01.2005, 19:55
Oh, hab mich eingeloggt vergessen. Also ich bin Anna.
Auf www.filmprojekte-helf.de werden Filmausschnitte gezeigt, wie Kinder mit Down-Syndrom das Schwimmen lernen und sogar das Seepferdchen erreichen.
Weitere Filmprojekte sind in Planung bzw. in Arbeit. Und es werden regelmäßig neue Clips online gestellt.
Ein muß für alle, die sich mit den Themen auseinander setzen ... sehr Wertvoll
Gruß aus Essen