PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ummelden des Autos,aufs behinderte Kind

lady
05.05.2004, 18:27
Hallo http://www.intakt.info/forum/images/smilies/glare.gif
Habe mal eine Frage:Ist es richtig,dass man das Auto auf den Namen des behinderten Kindes umschreiben muss,damit man die Steuerbefreiung in Anspruch nehmen kann?
Liebe Grüße Ute

Gast
05.05.2004, 19:57
Hi Ute,

kurz und bündig: Ja muss man sonst gehts nicht.

Schöne Grüße
Harald

Gast
28.05.2004, 17:32
Hallo, bin das erste mal im Forum und hab da mal eine Frage, wäre wirklich toll wenn ihr mir einen Tip geben könntet.
Mein Neffe 13J. ist ein eintwicklungsverz. Kind und hat einen schwerbeh. Ausweis meine Schwägerin könnte diese Auto Steuerbefreiung in Anspruch nehmen, traut sich aber nicht, weil sie dann nur für bzw. mit ihm fahren darf ist das immer so? Muß man das so eng sehen, was ist wenn sie ohne das Kind auf dem Weg zur z.B. Arbeit "erwischt" wird?

Würde mich wirklich riesig über eure Antwort freunen.

sonja-a

Gast
28.05.2004, 21:38
Hallo Sonja,

leider hast du deine Mail-Adresse nicht angegeben. Schreib mir doch an meine Mail-Adresse, dann bekommst du von mir einige Infos dazu was geht und was man besser lassen sollte.

Schöne Grüsse
Harald

clawi_anna17
30.05.2004, 17:41
Hallo Lady,

Ich bin jetzt Jugendliche und bin Schülerin. Ich erfahre schon über behinderte Jugendliche oder Erwachsene bei Auto. Meine Eltern wollen Auto für Parkausweis anmelden, also muss zuerst zur Polizei gehen und da Unterschrift und dann Landamt für Behinderte schicken. Bisher bekomme ich schon Auto für Parkausweis. Und ich wird bald FAhrschule erlernen, irgednwann schreibe ich Prüfung, wenn fertig ist, ob bestanden oder nicht...und wenn fest bestanden,dann darf ich Auto fahren. Ich war schon mal zur Polizei gegangen.

Gruß Anna

Gast
30.05.2004, 21:43
Hallo Anna!
Was erlernst du denn in der Fahrschule? In deiner Signatur steht, dass du Gehörlos bist...
Erna

clawi_anna17
30.05.2004, 23:00
Hallo Erna,
danke für die Frage. Ich lerne für Fahrschule meine Führenschein. Meine Klasse ist B. Du hast echt zu sagen. Da gibt eben glücklich Fahrschule mit Integration in Berlin angeboten. Super, der Fahrlehrer kann gebärden, hurra!

Gruß Anna