PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubsbericht

ulli
18.08.2004, 14:13
Hallo Leute , Ich war in den Sommerferien mit meinen Kindern zur Mu-ki-kur in Mardorf am Steinhuder Meer.
MitTherapeutischer Hilfe ( KG ,Massage,Entspannungstherapie, WS-Gymnastik und Rückenschule) kann man sich hier gut erholen und neue Kraft schöpfen.
Es handelt sich um eine Einrichtung die auch schwerstbehinderte Kinder von Montag- Freitag zwischen ca.9-12 Uhr und von ca. 13-16:45 Uhr betreuen ( auch therapeutisch ). Am Wochenende gibt es keine Betreuung.
Nur mit Kindern unter 3 Jahren wird es etwas stressig, da die Betreuung nur bedingt angeboten wird.
Hat jemand von Euch andere Adressen für eine Mu-Ki-Kur mit behinderten Kindern?
Bis bald
Ulli

Benni
18.08.2004, 15:23
Hallo Ulli !
Wir waren 2002 als Familie in Mardorf zur Kur. Uns hat es dort auch sehr gut gefallen, die Gegend ist sehr schön und es gibt genügend Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe, die wir am Wochenende genutzt haben. Die Unterkunft( wir waren im Keller) fand ich nicht so gut, die Räume waren feucht, wenn auch gerade im Sommer angenehm kühl.
2000 waren wir in Kirchberg/Jagst-ist ebenfalls eine Einrichtung vom DRK für Frauen mit beh. Kindern und Geschwistern. Ich habe mehrfach gelesen, dass St. Ingbert von der Kinderbetreung und Unterkunft noch besser als Mardorf sein soll. Vielleicht fahren wir das nächste Mal dahin. Möchte in den nächsten 2 Jahren wieder eine Kur beantragen.

Gruß Anja

clawi_anna17
20.08.2004, 16:59
Hallo Ulli,

das ist schön, dass du schon mal in Mutter-Kind-Kur waren. Ich war schon einmal in Mutter-Kind-Kur in Saarland. Dort ist in Nohfelde. Da gibt auch Therapie, leider nicht so viele. Dort gibt nur Kiga keine Schule. Von Mutter-Kind-Kur ist von montags-freitags 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr betreuen. Ab 12:00 bis 12:30 Uhr gibt Mittag essen. Um 15:00 Uhr gibt Vespern, Jogurt. Es gibt zwei Gruppen im Alter. Na ja, am Wochenende ist kein Betreung sonst Eltern zusammen irgendwo machen. Zum Beispiel am Wochenende kann man eine Ausflüge machen. Ich habe eine Adresse von Saarland. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

Gruß Anna